Finden Sie schnell datensicherung cloud für Ihr Unternehmen: 341 Ergebnisse

Datenkonsolidierung

Datenkonsolidierung

Die Datenkonsolidierung ist der Prozess der Sammlung, Integration und Vereinheitlichung von Daten aus verschiedenen Quellen in einer zentralen Datenbank oder auf einer Management-Plattform. Diese Technik ermöglicht es, eine einheitliche Sicht auf die Informationen zu erhalten, wodurch die Qualität, Konsistenz und Verfügbarkeit der Daten für Analysen und Berichterstattung verbessert wird. Die Datenkonsolidierung ist entscheidend für Unternehmen, die große Mengen an Daten aus unterschiedlichen Systemen verwalten, da sie datengestützte Entscheidungen erleichtert und das Risiko von Fehlern aufgrund fragmentierter oder redundanter Informationen verringert.
test.con

test.con

Grafische Programmierung der PAC-Funktionalität mit test.con und test.con Studio Mit test.con lassen sich Funktionalitäten auf dem PC leicht und anwendungsbezogen grafisch programmieren. Ziehen Sie die gewünschten Funktionen aus einer umfangreichen Bibliothek auf das Arbeitsblatt und verbinden Sie Bauteile – nicht eine Zeile Programmier-Code ist erforderlich. Die Makrotechnik verbessert die Übersichtlichkeit. Gestalten von HMI-Seiten Mit dem Masken Designer gestalten Sie Ihre eigene HMI für den Touch-Screen der Q.station oder für ein externes Display bzw. den PC. Durch Zuordnen der Anzeige- und Bedienfunktionen zu den Variablen der PAC-Applikation entsteht in kürzester Zeit ein autarkes komfortables Messsystem, welches Ihre Handschrift trägt. test.con Studio ist ein kostenloses Programmiersystem, welches auf einer beliebigen Anzahl von Rechnern geladen werden kann. Lizensierung der Software ist nicht erforderlich. test.con Studio läuft auf allen Test Controller mit der Endbezeichnung …T, z. B. Q.station 101DT oder Q.gate IPT. Für alle anderen Test Controller steht die Version test.con 4.4.0 zur Verfügung.
Sicherheitsschrank GTSF - S2 + LFS 30

Sicherheitsschrank GTSF - S2 + LFS 30

Sicherheitsschrank GTSF Einbruchschutz: Sicherheitsstufe S2 EN 14450 Feuerschutz: 30 Minuten - LFS EN 15659 zertifizierter Dokumentenschrank GTSF Einbruchschutz S2 nach EN 14450 zertifizierter Feuerschutz für Papiere und Dokumente 30 Minuten - LFS 30 P nach EN 15659 Verankerung im Boden Verschluss: Schlüssel oder Zahlenschloss Modell: GTSF 1 Außenmaße (HxBxT): 1000 x 700 x 550 mm Volumen: 152 L Gewicht: 170 kg
Externer Informationssicherheitsbeauftragter unterstützt  bei der Vorbereitung auf eine ISO 27001 Zertifizierung

Externer Informationssicherheitsbeauftragter unterstützt bei der Vorbereitung auf eine ISO 27001 Zertifizierung

Unser Service als externer Informationssicherheitsbeauftragter (ISB) unterstützt Ihr Unternehmen bei der Vorbereitung auf eine ISO 27001 Zertifizierung. Wir begleiten Sie zuverlässig bei der Implementierung und dem Ausbau Ihres Informationssicherheits-Managementsystems (ISMS), um die betriebliche Informationssicherheit zu verbessern. Unsere Experten bieten umfassende Beratung und Unterstützung, um sicherzustellen, dass Ihr Unternehmen den höchsten Sicherheitsstandards entspricht. Wir helfen Ihnen, potenzielle Sicherheitslücken zu identifizieren und zu schließen, um Ihre sensiblen Daten vor Cyberbedrohungen zu schützen. Unsere maßgeschneiderten Lösungen sind darauf ausgelegt, die spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens zu erfüllen und gleichzeitig die Effizienz Ihrer Sicherheitsmaßnahmen zu maximieren. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihre Informationssicherheitsstrategie zu optimieren und Ihr Unternehmen vor potenziellen Bedrohungen zu schützen.
Cloud Lösungen

Cloud Lösungen

Clouds Sky bietet Cloud Lösungen wie sichere private, hybride, public Clouds, Webportale, Intranet & Content Management für Unternehmen mit OpenStack, Amazon Web Services, Docker
SAP Public Cloud

SAP Public Cloud

SAP mit Hyperscaler SAP Public Cloud mit Google Cloud Platform, Microsoft Azure oder Amazon Web Services. Pay-as-you-go - Als Teil einer ganzheitlichen Cloud-Strategie. SAP Public Cloud: Genieße alle Vorteile des Managed Service Du möchtest dein SAP System bei einem der großen Hyperscaler wie Google, Microsoft oder Amazon betreiben? Kein Problem. Wir begleiten dich über alle Phasen auf deinem Weg in die Public Cloud. Beginnend bei der Analyse und Beratung bilden wir die passende Ziellandschaft für deinen Business Case ab. Wir übernehmen deine Transition und kümmern uns im Nachgang um die Wartung und Pflege deiner SAP-Landschaft. Du profitierst von einem maßgeschneidertem Sizing, einem individuellen Service Level Agreement (SLA), hoher Automatisierung und unserer zentral geführten Betriebsorganisation. Spürst du den Veränderungsdruck? Dann konvertiere oder migriere mit einer SAP Public Cloud Migration dein System zu SAP S/4HANA, das bei einem der großen Hyperscaler gehostet wird. Mit unserem Managed Service für Public Cloud schaffst du es locker, dabei den SAP Basis Betrieb aufrechtzuerhalten und dich gleichzeitig um dein Kerngeschäft und die Digitalisierung zu kümmern. Bist du bereit für die Public Cloud? Kapazitätsgrenze erreicht - Zeit für einen Plattformwechsel Passende Infrastruktur ohne Investition in eigene Hardware Migration mit erfahrenen SAP und Microsoft bzw. Google zertifizierten Consultants Mit unserem Managed Service bleibt dir Zeit für dein Tagesgeschäft Mehr zu SAP Betrieb Passgenaue Ressourcen für mehr Nachhaltigkeit Nutzungsabhängige Architektur zur richtigen Zeit Implementierung und Entdeckung Implementierung zusätzlicher Systeme und Entdecken neuer Lösungen Rechenzentren zertifiziert und rechtskonform auf der ganzen Welt Gesicherte Business Continuity mit Offsite-Backups und Disaster Recovery Erfahrene itesys SAP Basis Experten in unserer Support-Organisation on Hyperscaler. Konzeption. Migration. Managed Service. Das Rightsizing und das Rightplacing deiner Komponenten sind bei der Umstellung auf die Public Cloud von hoher Bedeutung. Wir begleiten dich dabei, egal in welcher Lifecycle Phase du dich befindest. SAP on Hyperscaler - Konzeption In einem Workshop analysieren wir gemeinsam deine aktuelle SAP Landschaft und bilden diese ab. Darauf aufbauend zeigen wir dir Vereinfachungen auf und planen deine Ziellandschaft. Abschließend erarbeiten wir ein Konzept, welches dir das passende Plattform-Setup liefert und die Basis für deine Transition bildet. Konzeption anfragen SAP on Hyperscaler - Transition Wir begleiten dich bei deiner Transition in die Public Cloud. Die Migration deiner SAP Systeme führen unsere zertifizierten SAP Consultants durch und unser technisches Projekt Management steuert sie zentral. Wir installieren die Landingzone, kümmern uns um die Subscription und realisieren die reibungslose Datenmigration. Die Transition mündet mit dem Übergang in den Managed Service. Transition anfragen SAP on Hyperscaler– Managed Service Unsere Betriebsorganisation arbeitet rund um die Uhr nach dem Follow-the-Sun-Prinzip und sichert deinen täglichen SAP Basis Betrieb. Du profitierst von einem passgenauen SLA, hoher Automatisierung, State of the Art SAP Monitoring und einer zentral geführten, internationalen Betriebsorganisation. Je nach System kommen Funktionen wie Pay-as-you-go oder erweiternde Cloud Services zum Einsatz. Managed Service anfragen SAP in der Public Cloud - Eine Frage des Geschmacks? Google Cloud Plattform (GCP), Microsoft Azure oder Amazon Web Services (AWS)? Unser Cloud Competence Center hilft dir bei der richtigen Entscheidung und lässt dich mit Themen wie Security und Scalability nicht allein. SAP on Google Cloud Platform (GCP) SAP on GCP vereint die Vorteile einer leistungsstarken Infrastruktur und die flexible Skalierbarkeit der Google Cloud für deine SAP Systeme. Durch die Verlagerung deiner SAP Systeme in die GCP und mit Managed Services von itesys erhöhst du die globale Service
externer Datenschutzbeauftragter

externer Datenschutzbeauftragter

Gestellung eines externen Datenschutzbeauftragten gem. Art. 37 Abs. 6 DSGVO - Übernahmen der gesetzlichen Aufgaben, sowie Begleitung in der operativen Umsetzung Aufgaben des Datenschutzbeauftragten: - Beratung des Verantwortlichen - Erstellung eines Verzeichnises der Verarbeitungstätigkeiten - div. Dokumentationspflichten - Erstellung der technisch-organisatorischen Maßnahmen (TOM) - Durchführung von Datenschutz-Folgeabschätzungen - Durchführung von Transfer Impact Assessment - Löschkonzept - Sensibilisierung + Schulung der Mitarbeiter + Führungskräfte - Unterstützung bei Betroffenenanfragen und Datenschutzvorfällen - Ansprechpartner für Überwachungsbehörden - Notfallmanagement - Erstellung eines Datenschutzmanagementsystems - Webcheckt + Datenschutzerklärung
Datenqualität

Datenqualität

Nutzen Sie Ihre Daten effektiv, indem Sie diese auf Qualität durch uns prüfen lassen. So können Sie sicher sein, dass die Basis aller weiteren Schritte top ist. Daten sind die wertvollste Nebensache der Welt, bis die mangelnde Pflege zum Problem wird. Profitieren Sie von der Expertise unserer Fachberater und verschaffen Sie sich einen Überblick, wie Sie Ihre Daten effektiv nutzen. Wir prüfen Ihre Datenqualität mithilfe eines Auszugs aus Ihrer Kundendatenbank. So gewinnen Sie Gewissheit und erhalten zum Abschluss ein übersichtliches Reporting. Je nach Ergebnis unterstützen wir Sie auch gerne mit einer Adressbereinigung. Denn Datenqualität ist geschäftskritisch und Voraussetzung für Ihren Erfolg. Ein KOSTENLOSER Data-Quality-Check beinhaltet: - Adress-Strukturanalyse und vieles mehr - Übersichtlicher Report dokumentiert die Ergebnisse - Abschlusspräsentation und Beratung durch unsere Daten- und Analyseexperten
SaaS-Entwicklung

SaaS-Entwicklung

Unsere Angebote für die SaaS-Entwicklung Die STS Software GmbH bietet eine umfangreiche Liste von Dienstleistungen für die SaaS-Entwicklung, um sicherzustellen, dass Sie die beste Lösung finden können. Hier sind Ihre Optionen: Individuelle SaaS-Entwicklung SaaS-Beratung SaaS UX/UI Design SaaS Architekturdesign SaaS-Integration SaaS-Anwendungsentwicklung Qualitätssicherung und Testing SaaS fortlaufende Unterstützung und Wartung SaaS Evolution Cloud-Migration Die STS Software GmbH ist stolz darauf, ein zuverlässiges SaaS-Entwicklungsunternehmen zu sein, das innovative Lösungen bietet, die auf Ihre Anforderungen zugeschnitten sind. Wir etablieren einen effizienten Prozess und begleiten Sie in allen vier Phasen Ihres SaaS-Entwicklungszyklus. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.
Syncler

Syncler

Die Plattform zur Datensynchronisation Syncler ist unsere Integrationssoftware und verbindet Datenbestände unterschiedlichster Softwareprodukte miteinander.
mintea.io

mintea.io

Mintea bietet eine Technologie, um unterschiedliche Cloud und On-Premise Lösungen einfacher, effizienter und kostensparender zu verbinden. Mintea - Simply connect! Mintea bietet eine Technologie, um unterschiedliche Cloud und On-Premise Lösungen einfacher, effizienter und kostensparender zu verbinden. Die Lösung unterstützt Systeme und Prozesse für die Erstellung, Anreicherung und Publikation von Kundendaten und Inhalten. Mintea steht für Migration, Interface und Integration, mit Fokus auf Kunden, Content und Commerce. Verbinden Sie einfach alle Lösungen und Systeme die Sie verwenden, halten Sie Ihre Datensilos organisiert und verbunden. Integrieren Sie Ihre Kundendaten, Marketing Automation und Newsletter. Verbessern Sie Ihre Kundenbeziehungen, beschleunigen Sie den Prozess und überwachen und protokollieren Sie alle Daten in einem Dashboard. Mintea unterstützt alle wichtigen CRM-Systeme. Machen Sie Ihren Geschäftsprozess einfacher und effizienter. Migrieren Sie ihre Inhalte zwischen unterschiedlichen Content Management Systemen, holen Sie Daten aus Ihrem SAP und reichern Sie Ihre Produkte in Magento an. Verbinden und automatisieren Sie ganz einfach alle Ihre Inhalte aus verschiedenen Systemen. Mintea- simply connect!
Detact® - Software für Technologiedatenmanagement

Detact® - Software für Technologiedatenmanagement

Das Know-how steckt in Ihren Daten - Nutzen Sie es! Komplexe Prozesse beherrschen und verstehen durch integriertes Technologiedatenmanagement mit Detact®. Big Data in der Produktion — Symate entwickelt die IoT-Plattform Detact, um Wechselwirkungen zwischen Parametern innerhalb von komplexen Fertigungsprozessen automatisiert während der laufenden Produktion und bei Anfahrprozessen zu identifizieren. Die übergreifende Erfassung und Zusammenführung von Prozess-, Qualitäts- und Materialdaten in Detact schafft die Datengrundlage für selbstoptimierende Produktionsprozesse. Innovativ ist der hohe Grad an Anpassbarkeit von Detact an die Prozessketten des Produktionsunternehmens. Detact erfasst automatisch unstrukturierte Rohdaten aus völlig heterogenen und verteilten Datenquellen wie MES/SPS- und Sensorsystemen, ERP- und CAQ-Software sowie textbasierten Formaten (Excel, PDF, CSV, TXT etc.) und kann sie virtuell zu übergreifenden Prozessketten zusammenführen. Das vollintegrierte Analyse-Backend ermöglicht im Zusammenspiel mit der Online-Fähigkeit von Detact die Bereitstellung gekapselter Automatisierungslösungen – sogenannten Detact Services – etwa für die Prozessoptimierung durch selbstlernende Diagnose oder die vorbeugende Wartung (Predictive Maintenance). Detact Services ermöglichen es dem Anwender, modernste Analyseverfahren ohne mathematisches Expertenwissen einzusetzen: z. B. die Bildung von mathematischen Modellen für technologische Zusammenhänge im laufenden Produktionsprozess. Die Modellbildung erfolgt nun automatisiert und gekapselt in Services. Von zeitraubenden Datenverarbeitungs- und Analyseaufgaben befreit, können Ingenieure auf Basis einer qualitativ hochwertigen und unmittelbar verfügbaren Datengrundlage auf Knopfdruck schnellere und bessere Entscheidungen treffen als bisher. Mit seiner Anpassbarkeit ermöglicht Detact gerade mittelständischen Produktionsunternehmen einen schrittweisen Einstieg in das Thema Digitalisierung von Prozessen. Typische Pilotprojekte bei Kunden starten mit bis zu drei Datenquellen und können später sowohl mit zusätzlichen Datenquellen oder mehr Datenvolumen zu Produktivsystemen ausgebaut werden. Diese Effizienz in der Systemeinführung unterscheidet das Produktangebot der Symate GmbH von konkurrierenden Anbietern. Teure Implementierungsprojekte mit mehrjähriger Laufzeit und großen Projektteams werden vermieden; stattdessen eröffnet das schlanke und flexible Vorgehen mit Detact die Nutzung von Datenmengen, die ohnehin permanent in der Produktion anfallen, sowie die schnelle Bereitstellung nutzbarer Ergebnisse.
Einbau in Gehäuse

Einbau in Gehäuse

Einbau in Gehäuse scaleo nimmt auch den Einbau der Baugruppe in ein Gehäuse vor. Hierbei wird auf den korrekten Verbau der Einheiten geachtet, wie auch die Anbindung an PE-Schutzleiter.
Maschinendatenerfassung

Maschinendatenerfassung

Die AIDA Maschinendatenerfassung, kurz MDE, bildet die Schnittstelle zwischen den Maschinen der Produktionstechnik und der Informationsverarbeitung. ie liefert fundierte Kennzahlen für die Betriebsdatenerfassung – und somit die Grundlage für eine Optimierung der Produktivität des Ihres Betriebes. Um beurteilen und bewerten zu können, wie effizient und mit welcher Qualität Ihre Maschinen und Anlagen produzieren, benötigen Sie Kennzahlen bei beispielsweise die OEE. Damit das ERP-System Kennzahlen wie diese ermitteln kann, ist die Erfassung von Laufzeiten, Rüstzeiten, Produktionsmengen und ungeplanten Stillständen sowie deren Ursachen unerlässlich. Über die mit der Maschine verbundenen Ein- und Ausgänge der AIDA-MDE-Terminals werden Daten wie diese erfasst und stehen für Auswertungen und die Produktionsplanung im MES zur Verfügung. Wie funktioniert Maschinendatenerfassung mit AIDA? Die Daten aus der Maschinendatenerfassung fließen entweder direkt als Parameter in die Maschinenregelung ein oder werden zur statistischen Prozessregelung (SPC) verwendet. Darüber hinaus können die Daten zur Planung und Steuerung von Aufträgen in der Produktion verwendet werden.
online Backup

online Backup

Mit dem exone.Cloud Back-Up können jederzeit sowohl physikalische als auch virtuelle Server sicher und skalierbar lokal und in den dedizierten exone Back-Up Speicher gesichert werden. Neben den Veeam Produkten und dem Universal Backup bieten wir eine zusätzliche unabhängige Backup Lösung an. Mit dem exone.Cloud Back-Up können jederzeit sowohl physikalische als auch virtuelle Server sicher und skalierbar lokal und in den dedizierten exone Back-Up Speicher gesichert werden. Auf Wunsch sogar in einem einzigen Sicherungssatz.
Produktion digitalisieren - Datenmanagement

Produktion digitalisieren - Datenmanagement

Digitalisieren der Produktion für mehr Transparenz und Effektivität - Digitalisierte Prozesse in der Produktion Im Bereich der Maschinendatenerfassung (MDE) und der Betriebsdatenerfassung (BDE) bis hin zum Manufacturing Execution System (MES) spielt das Management von Daten eine wichtige Rolle. Dabei können wir Sie unterstützen: - Datengrundlage schaffen - Database Engineering Das Datenbank-Engineering umfasst die Analyse der bestehenden IT- und OT-Struktur, die Ermittlung des Datenbedarfs, die Entwicklung von Datenmodellen und die Implementierung moderner Datenbanken. - Produktion effektiver gestalten - MDE, BDE, MES Engineering: Um eine effektive Produktion zu erreichen, gibt es verschiedene Techniken und Werkzeuge, die eingesetzt werden können, um den Produktionsprozess zu überwachen, zu analysieren und zu verbessern. Dazu gehören MDE (Maschinendatenerfassung), BDE (Betriebsdatenerfassung) sowie das MES (Manufacturing Execution System). Um die Produktion effektiver zu gestalten, ist es wichtig, diese Tools sinnvoll einzusetzen und regelmäßig zu überprüfen, um Verbesserungspotential zu identifizieren und umzusetzen. Mit Hilfe des OEE (Overall Equipment Effectiveness) lassen sich Ausfallzeiten, Qualitätsprobleme und Geschwindigkeitsverluste identifizieren und Maßnahmen zur Verbesserung der Effektivität einleiten. - Produktion 4.0 - Ihre Zukunft: Einsatz fortschrittlichster Technologien wie Cyber-Physical Systems, Internet der Dinge (IoT), KI maschinellem Lernen, Big Data, No-SQL Datenbanken, Edge und Cloud Computing sowie Augmented Reality (AR). - Individuell Prozesse optimieren - Software Engineering: Bei der individuelle Softwareentwicklung wird die Software speziell für die Anforderungen und Bedürfnisse eines Unternehmens entwickelt. Diese Software bietet eine Reihe von Vorteilen, darunter: bessere Anpassung an die Anforderungen und Bedürfnisse des Unternehmens, verbesserte Effizienz, höhere Sicherheit und langfristige Kosteneinsparungen. - Papierlose Produktion: Eines der wichtigsten Vorteile der papierlosen Produktion ist die Verbesserung der Effizienz. Durch den Einsatz von digitalen Dokumenten und Workflows können Unternehmen Zeit und Ressourcen sparen, indem sie Papierdokumente und manuelle Prozesse eliminieren. Zudem ermöglichen digitale Tools das schnelle und einfache Digitalisieren von analogen Dokumenten, was die Verarbeitung von Daten beschleunigt und vereinfacht. - Produkt- und Prozessdaten verfolgen: Die Erfassung und Verarbeitung von wichtigen Informationen über Produkte und Produktionsprozesse kann dazu beitragen, Prozesse zu optimieren, Qualitätsprobleme zu identifizieren und das Produkt in der Anlage mit allen Parametern anzuzeigen. Die Verwendung von RFID-Technologie ermöglicht es, Produkte live in der Anlage zu verfolgen, während eine polyglotte Datenbankarchitektur Daten in verschiedenen Sprachen und Formaten speichern und verarbeiten kann. Zur Visualisierung und Analyse der Daten kann Augmented Reality-Technologie wie die Microsoft HoloLens 2 verwendet werden, um digitale Inhalte in die reale Welt einzublenden und zu interagieren. - Nachhaltige Produktion: Um die Nachhaltigkeit der Produktion zu verbessern, ist die ganzheitliche Verbindung von Anlagenproduktionsdaten und Energiedaten sinnvoll. Durch die Integration dieser Daten in ein gemeinsames System können Unternehmen Einblicke in ihre Prozesse erhalten und so Maßnahmen zur Verbesserung der Nachhaltigkeit identifizieren. - Augmented Reality in der Produktion: Augmented Reality (AR) ermöglicht es, digitale Informationen und Medien in die reale Welt zu überlagern. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, mittels AR-Technologie die Effizienz und Produktivität zu verbessern. So können visuelle Arbeitsanweisungen zu Rüstvorgängen oder Reparaturen einer Anlage mithilfe von AR bereitgestellt werden, wodurch Mitarbeiter einfacher verstehen und Aufgaben erledigen können. AR kann darüber hinaus zur Schulung von Mitarbeitern eingesetzt werden, indem sie in einer virtuellen Umgebung neue Fähigkeiten und Verfahren erlernen können. Des Weiteren kann die AR-Technologie genutzt werden, um Echtzeit-Daten und -Analytics wie Maschinenleistungs- und Wartungsinformationen an Mitarbeiter im Bereich der Wartung und Instandhaltung zu liefern. Dies kann dazu beitragen, Entscheidungen und Problemlösungen in Echtzeit zu verbessern. - Transparente Produktion 4.0: Die transparente Produktion bietet viele Vorteile für Industrieunternehmen, die sich für eine datenbasierte Optimierung ihrer Prozesse entscheiden. Durch die Erfassung von Anlagen-, Produktions- und Energiedaten können Fehler schnell identifiziert und behoben werden, wodurch die Produktivität erhöht wird. Die Vereinheitlichung von Daten aus verschiedenen Quellen ermöglicht es, Prozesse besser zu verstehen und zu optimieren. Um die transparente Produktion umzusetzen, sind entsprechende Technologien/ Tools erforderlich, wie z.B. IoT oder die Datenanalyse mit Big Data-Technologien Manufacturing Execution System - MES: Programmierung von Produktionsleitsystemen Maschinendatenerfassung - MDE: Produktion effektiver zu gestalten durch die Erfassung von Maschinendaten Betriebsdatenerfassung - BDE: Produktion effektiver zu gestalten durch die Erfassung von Betriebsdaten Database Engineering: Das Datenbank-Engineering umfasst die Analyse der bestehenden IT- und OT-Struktur, die Ermittlung des Datenbedarfs, die Entwicklung von Datenmodellen und die Implementierung moderner Datenbanken OEE (Overall Equipment Effectiveness): Gesamtanlageneffektivität: Ausfallzeiten, Qualitätsprobleme und Geschwindigkeitsverluste identifizieren und Maßnahmen zur Verbesserung der Effektivität einleiten
Maschinen- und Betriebsdatenerfassung

Maschinen- und Betriebsdatenerfassung

MDE/BDE-Lösung mit Maschinenanbindung zur Überwachung und gezielten Produktivitätssteigerung und automatischer Alarmierung im mannlosen Betrieb. Auf einem Monitor wird der Zustand jeder Maschine dargestellt. Die Produktion lässt sich daher von jedem Ort der Welt überwachen. Verschiedene Reports geben Auskunft über die letzten Wochen und Monate. Die Maschinendatenerfassung ist das ideale Tool um die Maschinenauslastung und die Rüstzeiten zu optimieren.
KÜS Managed Backup mit Veeam

KÜS Managed Backup mit Veeam

Um konkurrenzfähig zu bleiben, ist es für Unternehmen heute immens wichtig, zu jeder Zeit erreichbar und einsatzfähig zu sein. KÜS Managed Backup mit Veeam Um konkurrenzfähig zu bleiben, ist es für Unternehmen heute immens wichtig, zu jeder Zeit erreichbar und einsatzfähig zu sein. Dazu gehört eine Hochverfügbarkeit Ihrer Daten. Sichern Sie Ihr wertvollstes Gut in professionelle Hände. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, mit dem Veeam Cloud Connect Backup Ihre Daten von physischen als auch virtuellen Servern in unser Hochsicherheitsrechenzentrum in Losheim zu sichern. Veeam ermöglicht eine vollumfängliche Datensicherung und Wiederherstellung in kürzester Zeit um Ausfallzeiten auf ein Minimum zu reduzieren. Ihre Vorteile mit KMB High-Speed-Recovery​ Schnelle Wiederherstellung aller benötigten Objekte, genau wie Sie es wünschen Data Loss Avoidance​ Kurze RPOs und optimiertes Disaster Recovery​ Verified Recoverability​ Garantierte Wiederherstellung aller Daten, Anwendungen oder virtuellen Server, jederzeit​ Leveraged Data​ Bereitstellung ohne Risiko – dank einer Testumgebung, die der Produktivumgebung entspricht​ Complete Visibility​ Proaktives Monitoring und Benachrichtigung bei Problemen, bevor diese den Geschäftsbetrieb beeinträchtigen​ Prüfen Sie die Sicherheit Ihrer Daten anhand der 3-2-1 Regel Es sollten immer drei Kopien Ihrer Daten vorhanden sein. Speichern Sie die Kopien auf zwei unterschiedlichen Medien. Bewahren Sie ein Backup an einem externen Speicherort auf.
Data Science Beratung

Data Science Beratung

areto bietet ganzheitliche Beratung zur Planung, Entwicklung und Durchführung von Data Science, Machine Learning & KI-Projekten. Wir unterstützen Sie bei der Definition von Use Cases, entwickeln Machine Learning Modelle und implementieren diese in Ihre IT-Infrastruktur. Wir arbeiten dabei konsequent agil. Das bedeutet, dass wir gemeinsam mit Ihnen in kurzen Sprints, Modelle, Algorithmen und Lösungen entwickeln.
Zeitwirtschaft und Zeiterfassung

Zeitwirtschaft und Zeiterfassung

Hilfe unserer Zeitwirtschaftssysteme erfassen und verarbeiten Sie alle relevanten Zeitdaten in Ihrem Unternehmen und werten sie aus. Das entlastet Ihre Verwaltung effektiv. Die Zeitwirtschaft beinhaltet die Erfassung, Auswertung und Weiterverarbeitung von Zeitdaten im Unternehmen. Sich verändernde Rahmenbedingungen wie Gesetze oder flexible Arbeitszeitmodelle steigern den Aufwand für die Verwaltung. Zeit, mehr Digitalisierung und Automatisierung in der Zeitwirtschaft zu wagen.
Cloud-Speicher

Cloud-Speicher

Wir richten ihnen gerne Ihre eigene Cloud ein. Die Daten werden wahlweise bei uns oder auf Ihrem eigenen Server bei Ihnen zu Hause gespeichert. 100% Kontrolle über Ihre Daten. Wir richten ihnen gerne Ihre eigene Cloud. Die Daten werden wahlweise bei uns oder auf Ihrem eigenen Server bei Ihnen zu Hause gespeichert. 100% Kontrolle über Ihre Daten und Privatssphäre: Inklusive Dateiversionsverlauf und verschlüsselter Übertragung. Wir kümmern uns um die regelmäßige Wartung und Updates.
Software für Zeiterfassung

Software für Zeiterfassung

Arbeitszeiterfassung Einfach nur Kommen und Gehen, sowie die Pausen erfassen. Auftragszeiterfassung Jeden Arbeitsschritt einem Auftrag zuordnen. Projektzeiterfassung Beliebige Auftragsnummern erlauben das Anlegen von Projekten. Aufträge zusammenfassend auswerten, ermöglicht es, einzelne Aufträge zu einem Projekt zusammen zu fassen. Kosten voll im Griff Mit wenigen Knopfdrücken, die auf einen Auftrag geleisteten Stunden und Kosten erhalten. Sofort sehen wie effektiv ein Auftrag war. Erbrachte Arbeitsleistungen ersehen. Unterscheiden sich Ihre Aufträge von Auftrag zu Aufrag, dann ist MFEZEIT genau das richtige für Sie. Auftragsbegleitend werden die Stunden erfasst und Sie haben immer den Überblick über die Kosten. Daten der Mitarbeiter Urlaub, Krankheit, Arbeit mit Berechnung(AmB), Arbeit ohne Berechnung(Aob), Verteilzeit(Vz), Gleitzeitauswertung, Überstunden und vieles mehr. Diese Daten können Sie auch nach Excel exportieren, um diese weiter zu verwenden. Zwei individuelle Stundensätze pro Mitarbeiter, ermöglichen volle Transparenz. Auswertung ohne Ende Eine Vielzahl von Auswertungen macht es Ihnen möglich, den Überblick Ihrer Kosten zu behalten. Wie aufwendig war ein Auftrag, wie viele Stunden werden tatsächlich den einzelnen Kunden berechnet, wie effektiv ist ein Mitarbeiter usw.. Jede Auswertung enthält weitere Optionen; damit erhalten Sie genau was Sie brauchen. Sollte einmal eine Auswertung fehlen, dann fragen Sie uns. Wir entwickeln in Deutschland. Programmanpassungen sind jederzeit und leicht möglich. Branchenunabhängig Das Programm lässt sich frei konfigurieren und ist daher branchenunabhängig einsetzbar. Zum Beispiel durch die freie und unbeschränkte Eingabe der Leistungsarten (Arten der Tätigkeiten). Diese können ganz individuell von Ihnen vorgegeben werden. Ob Maschinenbau, Sondergerätebau, Entwicklung, Handwerk, Gärtnerei, Einzelhandel, Gastronomie, alles geht. Einzig die Tatsache, dass die einzelnen Aufträge jedes Mal ein wenig oder ganz anders ausschauen ist entscheidend. Dann ist MFEZEIT genau richtig
MCS CLOUDSOFTWARE-LÖSUNGEN

MCS CLOUDSOFTWARE-LÖSUNGEN

Führen Sie Ihr Unternehmen mit MCS Cloud Lösungen So einfach ist es Konzentrieren Sie sich auf die Geschäftsführung und seien Sie versichert, dass Ihr Unternehmen rundum abgesichert ist, Ihre Daten geschützt und Ihre IT- Infrastruktur in den Händen von Experten liegt. WARTUNGSFREI Befreien Sie sich von der Verantwortung Hardware bereitstellen und warten zu müssen. Entlasten Sie betriebsinterne IT-Ressourcen und verringern Sie Gemeinkosten dank unseren Cloudsoftware Lösungen. So können Sie sich besser dem Geschäftswachstum widmen. CASHFLOW Günstiger monatlicher Festpreis Reduktion von Vorleistungen. Mit monatlichen preiswerten Zahlungen, können Sie einfach und genau Ihr Budget planen und Ihre Fixkosten vorhersagen. ZUGÄNGLICHKEIT Maximale Zugänglichkeit Die Vermietungssoftware und Daten sind für Ihre Angestellten von jedem Standort aus abrufbar. Selbst auf mobilen Geräten - was bedeutet, dass Anfragen schnell beantwortet werden können. Nutzen Sie die Möglichkeit von Mobilen Apps, ganz ohne sich über Datensicherheit oder komplexe, interne Systeme Sorgen zu müssen.
Backup Lösungen

Backup Lösungen

Client, Server, Netzwerk, Data-Center Hier finden Sie Lösungen für PC-Backup, Server-Backup, Netzwerk-Backup, Data-Center Backup inklusive virtueller Hosts.
Auswirkungen der DSGVO auf Cloud-Services

Auswirkungen der DSGVO auf Cloud-Services

Obwohl die DSGVO keine grundsätzlichen Änderungen bei den Maßstäben für die Verarbeitung personenbezogener Daten setzt, ergeben sich zahlreiche neue Anforderungen für Auftraggeber und Auftragnehmer. Dies betrifft insbesondere die Vertragsgestaltung mit Cloud-Providern. Die Prinzipien für die Verarbeitung und Speicherung personenbezogener Daten bleiben zwar grundsätzlich die gleichen, jedoch hat sich die Rechtsgrundlage erheblich geändert. Dies betrifft vor allem die Höhe des Bußgeldes bei Verstößen gegen die DSGVO. So beträgt die maximale Geldbuße bis zu 20 Millionen Euro oder bis zu 4% des gesamten weltweit erzielten Jahresumsatzes im vorangegangenen Geschäftsjahr, in Abhängigkeit davon, welcher Wert höher ist.
IT Forensik

IT Forensik

Als erfahrene IT Security Experten wissen wir, wie Cyber Kriminelle agieren und wo Sie digital Spuren hinterlassen. Die Themenbereiche IT Forensik, Incident Response und Datensicherung nach Angriffen gehören zu unseren Spezialgebieten. Sind sie aktuell von einem Bedrohungsszenario oder einem Vorfall betroffen, so bieten wir schnelle und pragmatische Hilfe.
SAP Marketing Cloud

SAP Marketing Cloud

Gerne beraten wir Sie zu den für Ihre Anforderungen idealen Möglichkeiten und Optionen. Für SAP Marketing Cloud Lizenzanfragen ist es vorteilhaft, wenn Sie sich über folgende Punkte vorgängig Gedanken machen.
Datenschutz

Datenschutz

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Datenschutz" Expertise für Ihre Projekte. Datenschutz wird in Europa - und besonders in Deutschland - großgeschrieben. Unternehmen aller Branchen müssen sich an bestimmte datenschutzrechtliche Vorgaben halten. Bei Verstoß drohen empfindliche Bußgelder. Ihr Datenschutz Consultant aus dem White Label Advisory Netzwerk hält Sie zu den aktuellen datenschutzrechtlichen Entwicklungen auf dem Laufenden. Gerade im IT Bereich gehen die Entwicklungen so schnell voran, dass sie mit einem hohen Risiko verbunden sind. Denn jede Änderungen geht mit neuen Anforderungen an den Schutz von Daten und von geistigem Eigentum einher. Wenn Ihr Unternehmen das Outsourcing einzelner Anwendungen oder Leistungen plant, in der Datenverarbeitung und im Datenschutz nicht der aktuellen Rechtsprechung entspricht oder sonst Fragen zum Schutz von geistigem Eigentum und privaten Informationen hat, ist Unterstützung durch eine Datenschutz Expertin oder einen Datenschutz Experten gefragt. Die Datenschutz Profis aus dem White Label Advisory Netzwerk finden heraus, ob Sie Daten rechtskonform erheben und verwenden, unterstützen bei der Erstellung von Datenschutzkonzepten und -richtlinien und gestalten Verträge zur Datennutzung. Außerdem sind die Consultants bei Zertifizierungs-Überprüfungen an Ihrer Seite. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Datenschutz" Fokus mit? Immer informiert über neueste Datenschutz-Entwicklungen und die Datenverarbeitung auf nationaler sowie auf europäischer Ebene - mit einem professionellen Datenschutz Consulting. Ob Rechtsberatung oder Audit-Unterstützung: Ihr Datenschutz Consultant verfügt über das Knowhow, um Sie sicher durch die Welt von Datenschutz und -verarbeitung zu bringen. Damit das gelingt, sollten Expertinnen und Experten aus dem Datenschutz folgende Skills mitbringen: - Ausbildung oder Studienabschluss im Bereich Informatik, BWL, Natur- oder Rechtswissenschaften - Erfahrung in der Umsetzung von Datenschutz-Anforderungen - Fundierte Kenntnisse in der Erstellung von Richtlinien und Verfahrensbeschreibungen zum Datenschutz Typische und wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Datenschutz Consultants sind: - Stark in der Umsetzung der Rechtsvorschriften des Datenschutzes - Fähigkeit, moderierend mit verschiedensten Kunden gute Lösungen im Bereich Datenschutz zu entwickeln Was sind typische Projekte auf denen ein "Datenschutz" Skill gefordert wird? Datenschutz Profis sind für nationale und internationale Mandanten unterschiedlicher Branchen tätig. Sie analysieren die relevanten Veränderungen im Datenschutz und optimieren Datenschutz Management Systeme mit dem Ziel, die Datenschutzprozesse zu verbessern. Die Datenschutz Beraterinnen und Berater können aber noch weitaus mehr für Sie tun. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz von Consultants im Datenschutz erfolgen kann: - Fachliche Projektbegleitung und Prüfung von DSGVO-Anforderungen im Rahmen eines E-Payment Projekts gegen die konzernweite Datenschutzrichtlinie | Branche: Banken & Versicherungen - Fachliche Einschätzung & Management-Workshop zum Thema Umgang mit Kundendaten im Rahmen von gesellschaftsübergreifenden IT-Anwendungen | Branche: Handel & e-Commerce - Konzeption und Implementierungsbegleitung einer Softwarelösung zum DSGVO-konformen Betrieb einer Online-Plattform für Endkonsumenten | Branche: Private Equity & Start-Ups Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Datenschutz" Fähigkeiten relevant? Datenschutz Beraterinnen und Berater sind in sämtlichen Branchen gefragt, in denen geistiges Eigentum eine Rolle spielt und mit sensiblen Daten gearbeitet wird. Das betrifft in erster Linie Branchen aus dem IT- bzw. Online Bereich. Etwa den Handel & e-Commerce, Banken und Versicherungen aber auch die Pharma-Branche (hier sind geistiges Eigentum bzw. Patente besonders schützenswert). Auch der öffentliche Sektor ist auf starke Datenschutzkonzepte angewiesen.
CNC DATEIVERWALTUNG

CNC DATEIVERWALTUNG

Standardisieren Sie Ihre Maschinenrüstprozesse sowie Ihre Datenverwaltungsprozesse Das CNC-Archiv-Modul managt sämtliche Produktionsdaten für einen Fertigungsauftrag über die WinTool-Datenbank. Alle CNC-Daten werden einheitlich gespeichert, kontrolliert, freigegeben und revisioniert, sei es während der Planung, Programmierung, dem Werkzeughandling oder während der Fertigung. VORTEILE Standardisierte Fertigungsunterlagen in digitalen Produktionsmappen 100% transparente Daten- und Benutzerhistorie Flexible Integration von CAM- und Werkstattprogrammierung FEATURES Archivierung per Drag & Drop oder automatisch Dokumentenhistorie sowie Vergleichs-Editor NC-Daten Versions- und Revisionskontrolle Fremdansteuerung der NC-Produktionsdaten von PLM, MES, oder CAM Postprozessor
MultiSystem 5070

MultiSystem 5070

5” großes tageslichttaugliches Farbdisplay Grafische Benutzeroberfläche 42 Kanäle 500 Messreihen mit bis zu 6 Millionen Messwerten je Messreihe Abtastgeschwindigkeit bis zu 10 kHz 2 separate CAN Überwachung, Steuerung und Diagnose von druckführenden Systemen erfordert zwingend die Messung von Druck-, Temperatur- oder Volumenstrom. Unverzichtbar für jeden Fluid-Spezialisten und das ergänzende Werkzeug für den professionellen Servicetechniker. Freiwählbare Favoriten, sowie die Erstellung von Screenshots sind ausschlaggebend für eine benutzerfreundliche Handhabung. Die Verwendung der Lithium-Ionen-Akkutechnologie ermöglicht ausreichend Leistung für den gesamten Arbeitstag und bietet dank der neuen Schnellladefunktion ≤ 2h ein effizientes Feature. Übersicht der Produktfeatures Messeingänge 6x Analog ,2x umschaltbar (f/A), 1x digitaler Ein- und Ausgang Sonderkanäle 32x (Berechnungen/ CAN) Signaleingänge 0/4…20 mA, 0/2…10 V, 1…5 V, 0.5…4.5V, ±10V Signaleingänge für Frequenz und Impulse (Zähler) mit Richtungserkennung 0.25Hz … 20kHz Speicher 500 Messreihen Messwerte pro Messreihe Maximal 6 Millionen Schnittstellen USB Device, USB-Host, RS232-Schnittstelle und 2x CAN-Schnittstelle (CAN 1: J1939/CANopen sowie Hydrotechnik Produkte, CAN 2: J1939/CANopen) Erweiterungen Diverse Möglichkeiten für Kanalerweiterungen via MultiXtend Mess-Set Konfiguration Messgerät zzgl. Druck-, Temperatur-, Durchflusssensoren, MultiXtend, Partikelmonitor etc.